WARUM EIN HUND AUS RUSSLAND?

Hilfe für Russlands Hunde

10 Gründe, die Sie überzeugen werden

1. Russische Hunde sind Persönlichkeiten. Geformt durch das Leben auf der Straße, mit einem einzigartigen Genpool und einem interessanten, starken Charakter. Hunde für Individualisten.
  2. Hunde aus Russland haben oft am Rande des Abgrundes gestanden und wissen daher die Liebe und Geborgenheit, die sie bei ihren neuen Besitzern erfahren, besonders zu schätzen. Man entwickelt daher zu diesen Hunden eine besonders tiefe und innige Beziehung.
  3. Man schenkt einem Hund ein neues Leben, der dort, wo er herkommt, keine Chance hatte.
  4. Russische Straßenhunde sind intelligent und lernen leicht, da sie ansonsten keine Chance gehabt hätten, zu überleben. Diese Intelligenz überträgt sich von Generation zu Generation. Daher kann man mit diesen Hunden hervorragend zusammenarbeiten und sie sind meistens sehr gut zu trainieren.
  5. Unsere Facebook- Gruppe "Glücksfelle Tierschutzhunde Russland e.V." bietet Adoptanten eine Plattform zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Und unser Verein steht auch nach der Adoption jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
  6. Es ist wunderbar zu erleben, wie ein Hund, der bisher viel Schlimmes erlebt hat, sich trotzdem über jede freundliche Geste freut und sich mehr und mehr Menschen gegenüber öffnet.
  7. Ehemalige Straßenhunde genießen ihr neues Leben besonders intensiv. Es ist ein Geschenk, zu erleben, wie ein Hund, der bisher nur das Leben auf der Straße oder ein Leben hinter Gittern im Tierheim kannte, sich im frischen Gras wälzt, sich im Hundekorb oder auf dem Sofa räkelt und bei Spaziergängen die Welt erkundet.
  8. Als Besitzer eines ehemaligen russischen Straßenhundes sind Sie ein Botschafter für den Tierschutz und leisten aktiv Tierhilfe in Russland. Sie setzen ein Beispiel dafür, dass Familienhunde nicht vom Züchter stammen müssen.
  9. Natürlich brauchen auch Hunde in deutschen Tierheimen unsere Hilfe. Wird man dort jedoch nicht fündig, sind Hunde aus Russland eine gute Alternative, und es gibt dort auch viele Welpen, die ein liebevolles Zuhause suchen.
  10. Die herrlichen russischen Fledermausohren! Die haben ungefähr 90 Prozent aller russischen Hunde, und sie können alles damit machen - hochstellen wie Teleskope, nur die Spitze frech abknicken oder flach anlegen à la Labrador - wobei das eine Ohr natürlich nicht unbedingt dem Beispiel des anderen folgen muss, was den besonderen Charme unserer russischen Fellnasen noch ausgeprägter macht!