Erbprogramm

Haben Sie selbst einen Hund und möchten diesen auch nach Ihrem Tod gut versorgt wissen? Erwägen Sie gleichzeitig, Ihr Vermögen an eine Tierschutzorganisation zu spenden? Dann können Sie einen Fond für Ihren Hund (oder Ihre Hunde) einrichten, der nach Ihrem Ableben unserem Verein zu Gute kommt. Unser Verein kümmert sich dann um den Hund, und Sie entscheiden bereits zu Lebzeiten, wo Ihr Vierbeiner untergebracht wird, sollte er Sie überleben.

Natürlich können Sie auch an unserem Erbprogramm teilnehmen, wenn Sie keinen Hund haben. Anlass zu solchen Überlegungen sind oft einschneidende Veränderungen im Leben, wie zum Beispiel der Tod eines nahe stehenden Menschen oder ein Erbe.

Es gibt immer mehr Menschen, die in ihrem Testament auch den Tierschutz bedenken möchten. Sie sorgen sich um Lebewesen, denen das Leben bisher kein Glück gewährt hat. Mit einem Vermächtnis können Sie diesen Lebewesen auch über Ihren Tod hinaus Gutes tun.

Deshalb hat der Tierschutzhunde Russland e.V. für Interessierte einen Ratgeber zum Thema Vorsorgen im Tierschutz entwickelt, denen wir Ihnen gern kostenlos zusenden. Bei Interesse wenden Sie sich an:

Angela-Alina Seipold (1. Vorsitzende)

angela@jade-hof.de, Tel.: 0157-71464282