FEDOR

Kater, Britische Faltohrkatze, geschätzt unter 5 Jahre alt, geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Fedor ist ein liebenswert, frecher und fauler Kater, der gerne isst und manchmal bringt er Ordnung in die Katzenherde.  Also suchen wir für Fedor einen Einzelplatz. Fedor leidet an einem Chondrom, es sind knöcherne Wucherungen an den Hinterbeinen. Es ist eine angeborene genetische Störung, die nicht geheilt werden kann, aber eingeschränkt. Bei British Fold wohl leider oft ein Rasseproblem, da Züchter kranke Tiere vermehren.

Es könnte mögliche Probleme im Alter geben, da das Chondrom wachsen kann. Diese Wucherungen können chirurgisch entfernt werden, wenn diese zunehmen. So ist er eine gewöhnliche Katze, groß und dominant, wie ein echter Brite wird er nicht gerne auf den Arm genommen, aber er liegt gerne neben dem Menschen und lässt sich gerne streicheln. Er ist unverschämt - er kann auf den Teller kriechen, wenn er etwas Leckeres riecht. Fedor benutzt gerne eine große Katzentoilette. Trotz seiner Hinterbeine schafft er es immer noch zu springen und zu rennen. Trotz der Tatsache, dass er behindert ist, ist er aktiv und steht gerne im Rampenlicht und braucht viele Streicheleinheiten. Fedor ist auf die gängigen Katzenkrankheiten negativ getestet.

Fedor sollte als Wohnungskatze in Einzelhaltung gehalten werden.

Video auf Anfrage.

Download
Hier können Sie sich für eine Katze bewerben.
Bewerbungsformular-Katzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.4 KB