ASHTON

Aktiver Hund sucht Begleiter

Rüde, geb. Oktober 2016. Er ist 68 cm groß und 33 kg schwer.
Ashton ist kastriert, geimpft und gechipt. Zurzeit wohnt er in einer Pflegestelle und wartet auf ein tolles Zuhause.
Leider hat Ashton Allergien. Deswegen kann er nur hypoallergenes Futter bekommen. Außerdem muss man ihn ganz vorsichtig neue Leckerlis anbieten und immer auf seine Medikamente achten. Die erste allergische Reaktion bei Ashton sieht so aus, dass seine Ohren und der weiße Fleck auf der Nase rot werden. Man muss immer Antihistamin (Allergietabletten) dabei haben. Ashton hat leider Bursitis (Schleimbeutelentzündung) am vorderen rechten Ellebogengelenk, was auch schon behandelt wurde.
Ashton ist ein sehr aktiver Hund, der viel Bewegung braucht. Er sucht Menschen, die gerne Sport treiben und einen Begleiter für lange Spaziergänge wünschen. Wenn Ashton nicht richtig physisch und psychisch ausgelastet wird, kann es passieren, dass Kissen explodieren oder Hausschuhe angreifen ...
Er ist ein sehr lieber Kerl, der sich gut mit Menschen und anderen Hunden versteht. Er ist lernfähig und kennt Grundkommandos. Aber eine Hundeschule wird für Ashton empfohlen. Ashton will sein Glück in Deutschland probieren. Er ist ausreisefertig und sein Köfferchen ist schon gepackt.

 

Hier können Sie sich für diesen Hund bewerben.