PUNCH

Rüde, geb. ca. 2018/ 2019, geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Schulterhöhe ca. 67 cm, Gewicht ca. 26 kg.

Punch ist ein sehr sozialer Hund, der Menschen liebt und gerne Zeit mit ihnen verbringt. Er ist sehr aktiv und verspielt, liebt Umarmungen und Streicheleinheiten. Es scheint, als hätte er nie Kommandos gelernt, aber er ist offen dafür, die neuen Dinge zu lernen. Überhaupt nicht ängstlich und passt sich recht schnell an die neuen Umstände an.

Er ist sehr offen und sozial, auch gegenüber Fremden. Er liebt besonders Frauen, ist kinderfreundlich und leinenführig.

Leider ist seine Einstellung zu anderen Hunden nicht optimal. Er ist gegenüber Rüden aggressiv, egal ob groß oder klein. Bei Hündinnen ist er recht wählerisch. Mit den meisten Hündinnen geht es gut und kann auch mit ihnen spielen, aber es gibt einige, die er nicht mag.

Über Katzen können wir keine Aussage machen. Punch ist anderen Tieren gegenüber eifersüchtig. Deswegen sollte er auf jeden Fall in ein Zuhause OHNE andere Tiere. Er liebt den Menschen und vermisst keine Artgenossen. Er würde hervorragend zu einer Familie mit hoher Outdoor Aktivität passen, Kinder sollten im Teenageralter sein. Es wäre toll, wenn die Familie genug Zeit und Lust hat, ihn zu trainieren.

Video auf Anfrage.

Hier können Sie sich für diesen Hund bewerben