NERO

Schäferhund-Rüde sucht seine Menschen!

Rüde, geb. Nov. 2016, gesund, geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Schulterhöhe 67 cm, Gewicht 36 kg.

Manchmal verändern sich Lebensumstände schneller als uns lieb ist und so passierte es Neros Frauchen. Sie liebt diesen Prachtburschen über alles und genau darum möchte sie, dass er so gefordert wird wie er es wirklich seinem Alter entsprechend benötigt.

Nero ist ein junger wunderschöner Langhaar-Schäferhund-Rüde, der zurzeit in 51519 Odenthal-Neschen, in eigenem Haus mit großem Garten und seiner guten, schon etwas älteren, Schäferhund-Freundin lebt. Er ist verträglich mit anderen Hunden, mag jedoch keine Katzen. Nero ist kein Troublemaker, er möchte sicher und fair geführt werden und sollte schon altersgerecht gefordert und gefördert werden. Kleine Kinder kennt er nicht, die Kinder sollten daher schon größer sein. Sein absolut aufgewecktes und neugieriges Wesen macht einfach nur Freude -  und nach ausgiebigem Spiel liebt er es gekuschelt zu werden.

Nero hat einen wachen Schutzinstinkt, den man mit abwechslungsreichem Training sehr gut umlenken kann. Wer Erfahrungen mit Schäferhunden hat, bekommt mit Nero einen halb geschliffenen Rohdiamanten, er hat einfach noch so viel Potenzial, das in ihm schlummert.

Tierarztbesuche mag er nicht mehr wirklich, da er wohl leider eine negative Schmerz-Erfahrung beim Tierarzt hatte. Es sollte hier mit Herz und Verstand mit ihm gearbeitet werden, so kann man diese Konditionierung umkehren.

 

Hier können Sie sich für diesen Hund bewerben