CLYDE

Neugieriger Rüde möchte die Welt mit seinem Menschen erkunden

Rüde, geb. ca. 2013, geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Widerristhöhe ca. 55 cm, Gewicht ca. 21 kg.

  • Verhalten mit anderen Hunden: freundlich, Vermeidung von Konflikten, Angst vor Aggressionen anderer Hunde
  • Verhalten mit Kindern: freundlich, aber gestresst von Schreien und abrupten Berührungen von kleinen Kindern und versucht sich zu verstecken
  • Verhalten bei Katzen: unbekannt, da er keine Katzen getroffen hat. Aber aus seiner Persönlichkeit schließend, wird er Katzen respektieren
  • Character: freundlich, feige, neugierig, erziehbar, zärtlich, schüchtern, aktiv

Clyde ist ein schüchterner Junge, der gerne kommuniziert, aber Angst bekommt, wenn sich Rüden aggressiv verhalten. Er rennt und springt gerne über Barrieren, läuft aber nie zu weit weg vom Menschen. In der Öffentlichkeit ist er der beste Hund aller Zeiten. Nah am Menschen, ohne auf Provokationen zu achten. Er liebt es, die Welt zu erkunden, Neues mit dem Menschen zu lernen und Auto zu fahren. Als so ein süßer Hund mit dem Charakter eines Welpen wird er nervös, wenn er unerwartet an seinem Kopf berührt wird, ebenso wie er es nicht mag, wenn seine Pfoten berührt werden. Wann immer er seinen Menschen sieht, springt er hinüber und kann leicht an ihm herumzwicken.

 

Hier können Sie sich für diesen Hund bewerben.