ARKAS

-Vermittlungshilfe-

Rüde, geb. 03/2024, geimpft, gechipt und entwurmt.

Arkas ist ein reinrassiger Deutsch Drahthaar.

 

Er bringt die typischen Charaktereigenschaften dieser Rasse mit sich.

Sein Temperament : anhänglich, eigenwillig, intelligent, freundlich, loyal und sehr aktiv. Freude an Apport und Wasser zeichnen den Deutsch Drahthaar aus, ebenso wie seine Raubzeugschärfe und glänzende Fähigkeiten auf Schweiß. So erfolgreich ein Deutsch Drahthaar jagt, so liebenswert und lustig ist er als Familienhund. Er muss natürlich ausgelastet werden.

Als erstes und grundlegendes sollte man im Bewusstsein haben, dass der Deutsch Drahthaar ein Jagdhund ist. Er ist ein vielseitiger Könner in allen Bereichen. Ein gut geführter, ausgelasteter Deutsch Drahthaar kann durchaus sehr kinderlieb und familienfreundlich sein. Das darf aber nicht falsch verstanden werden. Denn familienfreundlich heißt nicht automatisch Familienhund. Der Drahthaar ist in erster Linie ein ausgesprochener Arbeitshund. In der Hand eines kundigen Führers ist er dann im Zweitjob auch Familienhund. Der Deutsch Drahthaar hat viel Power ohne deswegen hektisch zu sein. Er braucht Herausforderungen und ist nicht als Anfängerhund zu empfehlen. Er ist kein Zwingerhund und braucht außerhalb seiner Arbeit den persönlichen Anschluss an sein Herrchen oder Frauchen.

Arkas läuft schon an der Leine und ist stubenrein

 

Video auf Anfrage

Hier können Sie sich für diesen Hund bewerben

Der Kontakt zum Besitzer wird dann hergestellt.