SILAS

Wer möchte Silas Sicherheit und ein schönes, ruhiges Zuhause geben?

Rüde, geb. ca. Okt. 2016, geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Widerristhöhe 63 cm, Gewicht ca.25 kg.

Der kleine Silas wurde mit seinen zwei Geschwistern samt der Mama im Pappkarton vor der Tür des Tierheims abgestellt. Seine beiden Geschwister sind schon vermittelt, nur Silas sucht noch...
Im Moment befindet er sich auf einer Pflegestelle in Baden Württemberg.

Silas ist ein angenehmer, aber sehr zurückhaltender Gefährte, der ruhige Menschen braucht, die ihm Sicherheit und Geborgenheit vermitteln können.
Er ist ein wunderbarer treuer Begleiter der immer bei seinen Menschen sein will. Silas ist ein unsicherer Hund, er braucht Zeit um sich an neue Situationen gewöhnen zu können. Durch eine konsequente und liebevolle Art kann er schnell Vertrauen zu seinen Menschen fassen. Kinder sollten schon größer sein, da ihm Kleinkinder zu laut und zu hektisch sind. Er mag es mit anderen Hunden zu spielen, allerdings ist er auch da erstmal unsicher und zeigt das gerne mit Bellen und Knurren, was sich aber schnell legt. Silas ist ohne jegliche Aggressionen oder Bösartigkeit, sondern einfach noch unsicher. Seiner Unsicherheit - sei es bei Kindern oder Fremden gegenüber - wurde durch Handfütterung entgegengewirkt.
Silas wäre sehr gut bei einer Frau aufgehoben, da er mehr Kontakt zu Frauen sucht und sich da auch wohler fühlt. Silas lebt momentan in einem Rudel mit 18 anderen Hunden.  Katzen kennt Silas nicht.
Wer möchte Silas Sicherheit und ein schönes ruhiges Zuhause geben ?

 

Hier können Sie sich für diesen Hund bewerben.